PetCrew e.V.

 

Wir suchen ein Zuhause

Wichtig! : 
Der Stand unserer Hunde, die noch nach einem Zuhause suchen, wird hier auf unserer Homepage immer freitags aktualisiert. Damit es nicht zu Enttäuschungen kommt, weil ein Hund eventuell schon vermittelt ist, findet ihr auf unserer Facebook- Seite zu jeder Zeit die Übersicht darüber, wer noch keinen Zweibeiner gefunden hat. 

Bei Interesse, und um schon im vorneherein einen Eindruck von euch bekommen zu können, füllt bitte die Selbstauskunft aus, die nachfolgend eingefügt ist. Der zuständige Vermittler bzw. die zuständige Vermittlerin wird sich dann schnellstmöglich bei euch melden.

Selbstauskunft
Diese Selbstauskunft kann direkt am Computer ausgefüllt und anschließend an die folgende E-Mail Adresse gesendet werden: ---> info@pet-crew.de
Selbstauskunft_PetCrew-Datenschutz_Formular_ausf_llbar.pdf (630.17KB)
Selbstauskunft
Diese Selbstauskunft kann direkt am Computer ausgefüllt und anschließend an die folgende E-Mail Adresse gesendet werden: ---> info@pet-crew.de
Selbstauskunft_PetCrew-Datenschutz_Formular_ausf_llbar.pdf (630.17KB)

Wir hoffen, dass so jeder Vierbeiner möglichst bald in seiner "Für immer"- Familie einziehen kann :)

Aktualisiert: am 13. Dezember 2019, 16.00 Uhr


Flora ♡ 

Alter: 2-3 Jahre 
Geschlecht: Weiblich 
Rasse: Mischling 
Größe: klein/Mittel 
Stubenrein: ja 
Wesen: verspielt, frech, anfangs unsicher 
Aktueller Standort: Schwäbische Alb/Dornstetten 

Flora war ihrem Glück so nah, doch leider passt es in der Familie nicht wie erwartet. Flora ist sehr Terrier typisch. Sie ist lernwillig, frech und witzig. Allerdings sollte man ihr klare Grenzen zeigen. Wir suchen Menschen ohne Kinder und am liebsten mit Hunde- oder noch besser Terriererfahrung. Da sie ab und an etwas hinkt, wird in den nächsten Wochen auch noch tierärztlich abgeklärt woran das liegt. Sie zeigt trotz allem absolute Lust sich zu bewegen und zaubert mit ihrem witzigen Charme allen ein Lächeln aufs Gesicht. Sie kann auch gern zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden, allerdings entscheidet hier auch die Sympathie. 

Gibt es jemand der diesem tollen Hund eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause anbieten kann?  

Reni

Geschlecht: weiblich 
Alter: ca 2 Jahre 
Kastriert: ja 
Stubenrein: unbekannt 
Rasse: Mischling 
Größe: mittelgroß (ca. 12 kg) 
Wesen: Verschmust, freundlich, Menschenbezogen 
Aufenthaltsort: seit 14.09. auf Pflegestelle in Deutschland 

Dieses süße kleine Füchsle sucht ein Zuhause. Aktuell befindet sie sich auf Pflegestelle in Deutschland. Sie liebt es gestreichelt zu werden und möchte einfach nur dabei sein. Sie läuft bereits toll an der Leine und möchte alles richtig machen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und könnte auch gern als Zweithund vermittelt werden. In der Wohnung genießt sie die Ruhe und Sicherheit, draußen ist sie verspielt und aktiv. Also die perfekte Mischung. Ein absoluter Traum auf 4 Pfoten. Wer hat eine Hand frei für Streicheleinheiten und kann ihr ein Zuhause anbieten? 

Tamia

Geschlecht: Weiblich 
Alter: ca. 4 Jahre 
Rasse: Dackel(Mix) 
Stubenrein: ja 
Kastriert: ja 
Schulterhöhe: klein 
Wesen: freundlich, zurückhaltend, verträglich 
Aktuell in: Bad Griesbach (Nähe Passau) 

Die kleine Zaubermaus Tamia hat es geschafft und durfte Last-Minute mit auf den Transport hüpfen. In Rumänien hatte sie eine Familie, dort gab es trockenes Brot und Abfall für die kleine Hündin, doch irgendwann war auch das der Familie zu teuer und sie brachten sie ins Shelter. Ihr wisst alle wie es im Shelter ist, das haben wir oft genug erläutert, für kleine Hunde jedoch endet der Aufenthalt im Shelter fast immer mit dem Tod. Umso glücklicher waren wir, als sie gestern auf ihrer Pflegestelle angekommen ist. Tamia war anfangs zurückhaltend taut aber immer mehr auf und genießt die Spaziergänge mit ihren Hundekumpels. Überhaupt wäre Tamia bestens als Zweit- oder Dritthund geeignet 😉. Sie ist bereits Stubenrein und hört ausgesprochen gut auf ihren Namen. Also für gerade mal 24 Stunden ein kleiner Traum auf 4 kleinen Pfötchen. Wo sind die Dackelliebhaber?

Ronja

Geschlecht: Weiblich 
Alter: Ca 2 Jahre 
Kastriert: Ja 
Rasse: Mischling 
Stubenrein: ja 
Schulterhöhe: mittlere Größe ca 15 Kilo 
Wesen: freundlich Aktuell in: Bad Griesbach (Nähe Passau) 

Achtung Wuschelalarm! Hier kommt unsere Ronja. Ronja wurde mit den Hundefängern ins öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht. Doch sie war nicht allein. Auch unsere Ronja hat es geschafft und durfte am Samstag auf ihre Pflegestelle ziehen. Ronja ist eine typische Junghündin, aktiv, verspielt, freundlich zu Mensch und Tier. Sie orientiert sich draußen stark an ihrem Pflegefrauchen. An der Leine läuft sie noch etwas unkoordiniert, da sie erst 2 Tage dort ist und sie vorher keine Leine kannte auch nicht verwunderlich. Daran wird aber natürlich weiter gearbeitet. Ronja hat den liebevollen Spitznamen Mortisha erhalten. Kennt ihr Mortisha? Nein? Mortisha ist die Mama der Adam's Familie und da Ronja's Friseur und natürlich auch der Fakt das sie bereits Mama ist so gut passen, hat sie diesen Spitznamen erhalten. Für die hübsche Mama, die liebevoll ihre beiden Welpen aufgezogen hat suchen wir nun eine Familie, bei der sie ihre Jugend genießen kann. Wer verliebt sich ihn die Adam's Familie Mama?

Morgan

Alter: ca. 5 Monate (Stand 11/19) 
Geschlecht: männlich 
Rasse: Mischling 
Kastriert: nein 
Größe/Gewicht: aktuell ca. 40 cm und 7 kg 
Stubenrein: wird fleißig geübt, derzeit bei ca. 60-70% 
Aufenthaltsort: seit 26.10. auf Pflegestelle in Gütersloh 

Morgan wurde mit seinen beiden Brüdern alleine auf den Strassen Bukarests gefunden. Das war ihr Glück, denn so blieben sie in den ersten Wochen wohlbehalten bei unserer dortigen Pflegestelle. Alle drei sind mittlerweile nach Deutschland gekommen und entwickeln sich zu lebensbejahenden, umhertollenden und liebevoll frechen Welpen. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig, aufgeschlossen und hat großen Spaß an den täglichen Dingen im und außerhalb des Haushalts. Seine "Pflege-Mami" bezeichnet ihn als absoluten Traumhund. Er ist freundlich, mag Kinder, lebt mit 2 anderen Hunden, 3 Katzen und einer frei umherlaufenden Schildkröte zusammen. Mit allen kommt er gleichgut klar. Er kennt Treppen, kann Grundkommandos, läuft manierlich an der Leine und ist begierig darauf zu lernen. Mit einer erwarteten Endgröße von ca. 45 cm und einem Gewicht von um die 10 kg wird er eher etwas kleiner bleiben. Wir können ihn uns sowohl als Einzel- als auch Rudelhund vorstellen.   Wer möchte den sympathischen kleinen Kerl kennenlernen? 

Sontje

Geschlecht: weiblich 
Alter: geboren 15.03.2019 
Kastriert: nein 
Stubenrein: unbekannt 
Wesen: welpentypisch
Rasse: Mischling 
Größe: mittelgroß, groß (aktuell ca 20kg, 50cm) 
Aufenthaltsort: Pflegestelle Bruchsal seit 30.11.19

 Diese süße Maus , kam am 30.11 auf ihrer Pflegestelle in Bruchsal an und kann sich von den Zuständen in Rumänien erholen. Sontje ist einfach eine ganz liebe Hündin. Wir sind uns sicher das sie wenn sie angekommen ist ein super toller und treuer Wegbegleiter sein wird.

Goofy

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6-7 Monate (Stand 11/19) 
Kastriert: ja 
Stubenreinheit: wird fleißig geübt 
Rasse: Mischling 
Größe/Gewicht: wird mittelgroß, aktuell etwa 12 kg 
Wesen: verspielt, aufgeschlossen,  menschenbezogen, verträglich mit allen Hunden 
Aufenthalt: 32657 Lemgo 

Unser Goofy hat es nach Deutschland geschafft. In seiner Pflegefamilie zeigt er sich aufgeschlossen und interessiert. Er ist ein kleiner Kuschelbär. Goofy's Name ist Programm, er ist munter, freundlich zu allen und ein kleiner Clown. Es macht Spaß ihm zuzusehen und das könnte man tatsächlich den lieben langen Tag tun - ohne Langeweile zu verspüren. Er genießt das Leben und hat Freude jeden daran teilhaben zu lassen. Wer verliebt sich in den tollen Bub und möchte ihn kennenlernen?

Kayla

Geschlecht: weiblich 
Alter: geboren 15.03.2019 
Kastriert: nein 
Stubenrein: am üben 
Wesen: welpentypisch verspielt, aufgeschlossen, ganz arg verschmust, menschenbezogen,muss das Hunde  1*1 noch lernen
Rasse: Mischling 
Größe: mittelgroß, groß (aktuell ca 20kg, 50cm) 
Aufenthaltsort: Pflegestelle Sinsheim s
eit 30.11.2019

Heute (30.11.19) war es soweit! Kayla ist auf ihrer Pflegestelle angekommen . Kayla lebt hier mit Hunden , Kindern und Hasen zusammen in 74889 Sinsheim und genießt die neuen Eindrücke sichtlich. Sie ist einfach ein kleiner Rockstar. Super gut gelaunt, von der ersten Sekunde an gelehrig, neugierig, interessiert, herzlich, super freundlich und will einfach gefallen. Mit dem Erlernen vom Hunde 1*1 wird natürlich direkt begonnen. Wir sind aber vöööllig Zuversichtlich dass Kayla auch dies total schnell Rocken wird!

Asuro

Geschlecht: Männlich 
Alter: ca 1 Jahr 
Kastriert: Ja 
Rasse: Mischling 
Schulterhöhe: mittlere Größe (ca. 45 cm) 
Stubenrein: zu 98 % JA 
Aktuell in: Pflegestelle bei Nürtingen 

Asuro ist einer dieser vielen traurigen Seelen. Gefunden wurde er auf dem Parkplatz eines Supermarktes, dort lebte er wohl schon ein paar Tage oder auch Wochen. Der hübsche junge Rüde wurde von unserer Helferin Camelia angelockt und konnte glücklicher Weise auch gesichert werden. Nach kurzer Unsicherheit ob dieser Mensch es nun auch wirklich gut mit ihm meint, hat er schnell Vertrauen gefasst und genießt seither jede noch so kleine Ansprache und Nähe. Asuro muss dringend etwas zunehmen, er besteht leider nur aus Haut und Knochen, was in einer stressigen und lauten Umgebung wie dem Shelter natürlich alles andere als einfach ist. Gerade jetzt wo die kalte Jahreszeit immer näher rückt macht uns das große Sorgen. Der Winter in Rumänien ist hart genug für einen wohlgenährten Hund, aber einem so abgemagerter Hund wie Asuro wird es noch schwerer fallen den Winter durchzuhalten.

UPDATE: Asuro hat es geschafft und durfte am 30.11. auf seine Pflegestelle reisen, dort zeigt sich der junge Mann als absoluter Herzensbrecher. Mit den beiden vorhandenen Hündinnen versteht er sich blendet, im Auto legt er sich ruhig hin und hält ein Nickerchen, in der Wohnung ist er ruhig und sehr verschmust und draußen ist er neugierig und wird von Tag zu Tag aktiver. Asuro läuft bereits gut an der Leine und der Schleppleine und auch sonst können wir nichts schlechtes über ihn sagen. Er ist in neuen Situationen noch etwas unsicher, fängt aber bereits an sich am Menschen zu orientieren. Ein Traumhund der noch sein Traumzuhause sucht.

Beanie

Geschlecht: weiblich 
Alter: ca. 5 Jahre (Stand 11/19) 
Kastriert: ja 
Stubenrein: unbekannt
Wesen: freundlich gegenüber Menschen, verträglich mit allen Artgenossen 
Rasse: Mischling 
Größe: klein max. 5 kg 
Aufenthaltsort: ab 30.11. Auf Pflegestelle in Backnang 

Beanie wurde von unseren Tierschützern in Rumänien in der Nähe eines Supermarktes gefunden, ihre freundlich Art weist darauf hin das sie ein Zuhause hatte, wie so oft war sie wohl nicht mehr erwünscht und wurde auf dem Parkplatz des Supermarktes ausgesetzt. Zum Glück hat die lebensfrohe kleine Hündin es geschafft und darf am 30.11. Auf eine Pflegestelle ziehen. Von dort aus sucht sie ihr Zuhause. Mit ihren gerade mal 4-5 kg ist sie sehr klein und der Winter wäre für sie kaum zu überstehen gewesen. Umso schöner das sie jetzt das Familienleben in Deutschland kennenlernen darf.

Update: Beanie ist auf ihrer Pflegestelle angekommen und hat die warme Wohnung erstmal genutzt um sich so richtig auszuschlafen, endlich warm, endlich, ruhig und endlich eine Hand die sie streichelt. Beanie ist aktuell eine sehr ruhige Zeitgenossin. Von den Hunden auf der Pflegestelle will sie nicht viel wissen, dafür findet sie das gemeinsame Kuscheln mit den Menschen, auf der Couch umso schöner. Draußen ist sie noch ein bisschen mäkelig, wo es doch in der Wohnung so schön warm ist, wieso soll sie denn dann raus? Wenn man so lange frieren musste vermutlich kein Wunder ;-) Draußen läuft sie angenehm an der Leine, zumindest bis es ihr dann doch zu kalt wird. Dann fragt sie mal freundlich an, ob man nicht vielleicht wieder zurück ins Warme kann. Für Beanie stellen wir uns ein ruhiges, gemütliches Zuhause vor, wo viel gekuschelt wird. Wer möchte sie kennenlernen?

Pelle

Geschlecht: männlich 
Alter: geboren 15.03.2019 
Kastriert: ja 
Stubenrein: unbekannt 
Wesen: welpentypisch verspielt, aufgeschlossen 
Rasse: Mischling 
Größe: mittelgroß, groß (aktuell ca 20kg, 50cm) 
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Heilbronn 

Pelle hatte Glück und durfte zusammen mit seinen Geschwistern am 30.11.19 ausreisen. Bei seiner Pflegestelle bei Heilbronn zeigt er sich von seiner besten Seite, Stubenrein, gelassen, liebt Kinder und Katzen, andere Hunde egal welches Geschlecht oder Größe... Worauf wartet ihr also? Ein toller, liebevoller Schatz sucht eine Familie und IHR könnte diese sein!! Trotz seiner größe sollte man allerdings nicht vergessen, dass Pelle ein Junghund ist und gerne noch weitere Erziehung genießt.

Flocke

Geschlecht: Weiblich 
Alter: ca 6 Jahre 
Kastriert: Ja 
Stubenrein : Ja 
Schulterhöhe: ca 55 cm und 30 Kilo ( muss noch abnehmen) 
Rasse: Labradormix 
Wesen: unkompliziert, freundlich 
Aktuell in: Gröbenzell 82194 

Unser Flocke durfte auf ihre Pflegestelle reisen. Dort angekommen hat sie alle in Sekunden verzaubert. Flocke läuft bereits problemlos an der Leine und erledigt ihre Geschäfte draußen. Auch in kurzes Bad im Bach hat sie schon genommen. Sie lebt mit einem 5 jährigen Kind und einer anderen Hündinn zusammen. Dies klappt wunderbar, lediglich beim essen möchte Flocke nicht teilen. Flocke fährt Auto und ist ein wirklich unkomplizierter Schatz Alles was ihr noch fehlt ist ihre Familie.

Lilli

Geschlecht: Weiblich 
Kastriert: Nein 
Stubenrein: Ja 
Schulterhöhe: kleinbleibend ca 35 cm 
Rasse: Mischling 
Alter : ca 10 Monate ( Stand 12.19) 
Aktuell in: 73655 Plüderhausen 

Lilli kam leider wieder zurück in die Vermittlung da es mit ihr und ihrer Familie absolut nicht harmonisiert hat. Daher suchen wir nun wieder den besten Platz für unsere kleine Maus Das perfekte Zuhause für Lilli ist ohne Kinder und mit einem ruhigen, strukturierten Tagesablauf. Mit viel Trubel und Stress kann sie leider absolut nichts anfangen. Lilli läuft gut an der Leine, kennt das Auto fahren und ist verträglich mit anderen Hunden. Wir wünschen uns für sie eine Familie die bereits Hundeerfahrung hat und mit einer liebevollen aber konsequenten Erziehung die Führung übernimmt. Die kleine Lilli bindet sich sehr an ihre Bezugsperson.