Charly



Unser Charly ist wirklich ein kleiner Herzensbrecher, durch seine witzige Art und sein menschenbezogenes Wesen schafft er es innerhalb von Sekunden alle um seine kleine Pfote zu wickeln. Durch einen angepassten Rolli und vorangegangene Physiotherapie kann er nun die große, weite Welt auch ohne Einschränkungen entdecken und wir können euch sagen, dass tut er. Er ist einfach neugierig und fröhlich und hat dazu noch eine riesige Portion Selbstbewusstsein im Gepäck, so merkt man ihm seine Behinderung kaum an. Natürlich gibt es Dinge die anders sind, als bei einem Hund ohne Handicap. So muss man bei unserem Charly eben ab und an die Windeln wechseln, da hilft unser Charly aber fleißig mit und legt sich direkt in Position, wenn man mit der frischen Windel kommt.

Der junge Mann wurde an der Seite einer Straße gefunden und konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Vermutlich wurde er durch einen Unfall querschnittsgelähmt. Er bekommt gerade einen Rollstuhl angefertigt um sein Handicap zu kompensieren. Trotz seiner Behinderung ist er voller Leben und hat Energie. Er ist ein liebenswerter und fröhlicher Rüde, der sich jedes Mal freut wenn er jemanden begrüßen kann. Wir wissen, es ist eine Herausforderung, aber der liebevolle Charly ist ein toller Hund der die Freude am Leben nicht verloren hat und ein genauso toller und liebevoller Begleiter ist wie jeder andere. Hier in Deutschland könnten wir noch besser mit Physiotherapie und sonstigen Behandlungsmethoden auf ihn eingehen.


Steckbrief

Geschlecht: männlich

Alter: 04.04.2020

Kastriert: Ja

Größe: 35 cm/ 11 kg

Rasse: Mischling

Stubenrein: Inkontinent

Aufenthaltsort: Tierstation Plüderhausen


Du willst ihn kennenlernen? Melde dich bitte per Mail unter:
Vermittlungsanfrage@pet-crew.de