Diese Rüden warten in den Sheltern in Rumänien und Spanien und auf privaten Pflegestellen auf die Chance nach Deutschland zu reisen.


Du willst einem von ihnen ein Für-Immer-Zuhause, oder eine Pflegestelle anbieten, um in ein neues Leben in Deutschland zu starten? Dann melde dich per Mail unter Vermittlungsanfrage@pet-crew.de


Aky

Rasse: Husky Mix

Geschlecht: männlich

Alter: 1 Jahr

Kastriert: geplant

Größe/Gewicht: ca. 65cm/30kg

Wesen: sehr freundlich, offen, verträglich mit Hunden und Katzen, kinderfreundlich, verspielt

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Baia Mare, Rumänien

Geschichte: AKY lebte bereits in einer Familie, diese gab ihn aufgrund eines anderen Hundes in die Obhut unserer Mitarbeiter vor Ort. AKY hat Glück im Unglück und darf vorübergehend auf einer Pflegestelle leben.



Cipri

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 04.02.2023

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 33cm/8kg

Wesen: zurückhaltend, vorsichtig, geht auf neue Menschen zu

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: Pipo Shelter Bistrita, Rumänien

Geschichte: Cipri wurde auf einer Baustelle gefunden. Dort wurde er von den Arbeitern aus einer Grube gerettet und dann vertrieben. Simona fand den kleinen Rüden und fragte die Leute vor Ort, ob sie etwas über ihn wüssten. Roma hatten ihn geschlagen und verjagt, so nahm sie ihn also mit in unser Shelter.



Shorty

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.03.2023

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 36cm/9kg #Wesen: voller Energie, verträglich, freundlich

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: Pipo Shelter Bistrita, Rumänien

Geschichte: Der kleine Rüde fiel Simona auf dem Weg zur Arbeit auf. Von Kindern mit Steinen beworfen, konnte sie ihn nicht seinem Schicksal überlassen und packte ihn kurzerhand ins Auto. So kam er in unser Shelter.



Kiwi

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 28.05.2023

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 50cm/25kg

Wesen: anfangs unsicher, wenn er Vertrauen gefasst hat freundlich, verspielt

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: Pipo Shelter Bistrita, Rumänien

Geschichte: Mit seiner Mutter und seinen vier Geschwistern wurde Kiwi im alten Pipo Shelter gefunden. Zwei Geschwister haben es leider nicht geschafft und sind gestorben.



Schröder

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtstag: 01.02.2023

Kastriert: ja

Größe /Gewicht: ca. 56 cm /ca. 26,1 kg

Wesen: verschmust, vorsichtig, lieb

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Eigentlich waren es mal 10 Geschwister die in der Nähe einer Müllhalde gesehen wurden. Allerdings erlag leider eines einem Schädelbruch und ein anderes konnte nicht mehr gefunden werden. Die 8 anderen waren noch sehr klein und kamen auf eine Pflegestelle zum Aufpäppeln.



Rami

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtstag: 01.02.2023

Kastriert: ja

Größe /Gewicht: ca. 55 cm /ca. 21 kg Wesen: schüchtern, lieb, verträglich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Eigentlich waren es mal 10 Geschwister die in der Nähe einer Müllhalde gesehen wurden. Allerdings erlag leider eines einem Schädelbruch und ein anderes konnte nicht mehr gefunden werden. Die 8 anderen waren noch sehr klein und kamen auf eine Pflegestelle zum Aufpäppeln.



Marley

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtstag: 20.03.2023

Kastriert: ja

Größe /Gewicht: ca. 39 cm /ca. 14,3 kg

Wesen: zurückhaltend, freundlich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Marley und seine 3 Geschwister wurden mitten in der Stadt im Hinterhof einer Klinik von der Polizei gefunden.



Colada

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 17.03.2023

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 43 cm/ca. 15 kg Wesen: welpentypisch verspielt mit anderen Hunden, bei fremden Menschen erstmal zurückhaltend, freundlich, verträglich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Colada und seine 8 Geschwister hatten Glück im Unglück. Ganz allein wurden sie in einer Kiste am Waldrand abgestellt - einfach weggeworfen wie Müll.



Pako

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 15.05.2018

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 35cm/8kg

Wesen: anfangs schüchtern,lieb,aktiv Aufenthaltsort: Private Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Pako wurde von seiner Besitzerin abgegeben, da diese in ein anderes Land ziehen wollte. Bei fremden Menschen zeigt er sich anfangs kurz schüchtern und bellt dann gerne auch mal. Wenn er sie aber kennenlernen konnte dann möchte er am liebsten mit Liebe und Aufmerksamkeit überschüttet werden.



Scotty

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter: fast 11 Jahre alt

Wesen: lieb, freundlich

Aufenthaltsort: Tierheim Mallorca

Geschichte: Seit einigen Wochen lebt Scotty nun in einem Tierheim in Calvia. So richtig versteht er nicht, was das jetzt bedeutet. Denn eigentlich verbringt er nahezu den ganzen Tag damit, auf uns Menschen zu warten. Er möchte Aufmerksamkeit, gestreichelt und vorallem gesehen werden



TikTok

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Geburtsdatum: 01.04.2022

Größe/Gewicht: 63cm/27kg

Wesen: etwas schüchtern, lieb

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: TikTok lebt bereits seit seinem Welpenalter in einem Zwinger auf dem Hof bei Carmen Dodi. Er gehört mittlerweile zur Gruppe der "vergessenen Hunde", da er einfach nie wirklich eine große Chance bekommen hat.



Coco

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter: ca 6 Jahre alt

Wesen: lieb, freundlich, verträglich mit Katzen

Aufenthaltsort: Pflegestelle Mallorca

Geschichte:  Durch einen Zufall wurde er von den Helfern vor Ort im Internet entdeckt. Dort wurde er zum verschenken angeboten. Der Pflegestelle fiel ziemlich schnell auf, dass der Rüde Probleme beim Sehen hatte und ließ das umgehend untersuchen. Beim Augenspezialist wurde festgestellt, dass er so gut wie nichts mehr sieht.



Adonis

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 15.01.2023
Größe/Gewicht: ca. 51 cm /ca. 23 kg Kastriert: ja
Wesen: welpentypisch verspielt, neugierig, sehr freundlich, aufgeschlossen, verträglich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Adonis und seine Geschwister konnten in letzter Minute von einer viel befahrenen Straße gerettet werden. Leider wurde ihre Mutter von einem Auto erfasst und ging über die Regenbogenbrücke.



Arlo

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 15.01.2023

Größe/Gewicht: ca. 53 cm /ca. 15 kg Kastriert: ja

Wesen: welpentypisch verspielt, neugierig, sehr freundlich, aufgeschlossen, verträglich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Arlo und seine Geschwister konnten in letzter Minute von einer viel befahrenen Straße gerettet werden. Leider wurde ihre Mutter von einem Auto erfasst und ging über die Regenbogenbrücke.



Adis

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 15.01.2023

Größe/Gewicht: ca. 53 cm /ca. 16 kg Kastriert: ja

Wesen: welpentypisch verspielt, neugierig, sehr freundlich, aufgeschlossen, verträglich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Adis und seine Geschwister konnten in letzter Minute von einer viel befahrenen Straße gerettet werden. Leider wurde ihre Mutter von einem Auto erfasst und ging über die Regenbogenbrücke.



Levi

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtstag: 29.12.2022

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 45-50cm /20kg

Stubenrein: unbekannt

Wesen: sehr freundlich, aktiv, verträglich aber manche Rüden versucht er zu dominieren

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Levi und seine Geschwister wurden in der Nachbarschaft des Shelters vor einem Tor, alleine, ohne Mama gefunden.



Dragon

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 20.12.2022

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 56cm/ca. 30kg

Wesen: verspielt, freundlich, energiegeladen, aufgeschlossen

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Dragon wurde zusammen mit seinem Bruder Fabio beim ehemaligen Shelter ausgesetzt, vermutlich in der Hoffnung, dass sich schon irgendjemand um die beiden kümmern wird.



Nugget

Geschlecht: männlich

Alter: 05.10.2022

Kastriert: ja

Größe / Gewicht: 42 cm/ 9 kg (wächst noch)

Rasse: Mischling

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Nugget wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mutter hinter einem verlassenen Schuppen gefunden, ein Mann der dort arbeitet hat ihnen immer Essen gegeben.



Artus

Geschlecht: männlich

Geburtstag: 16.08.2022

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 34 cm/ 5 kg (Stand Anfang 2023- wächst noch)

Rasse: Mischling

Stubenrein: unbekannt

Wesen: freundlich, verträglich, verspielt
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte:  Artus und seine 6 Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mutter in einem Karton gefunden. Am Ortsrand Rumäniens,mitten im Nirgendwo. Wie sie dorthin kamen können wir nur vermuten. Aber sie konnten alle gerettet und in den Shelter in Sicherheit gebracht werden.



Aragorn

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 10.04.2022
Größe/Gewicht: ca. 55cm /ca. 20kg
Stubenrein: unbekannt

Wesen: verspielt, neugierig, sehr freundlich und verträglich mit anderen Hunden
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Mehr zu Aragorn




Saimon

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 08.01.2021

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 50cm/25kg

Wesen: verspielt, anfangs skeptisch,
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Gefunden wurde Saimon ganz tief mitten im Wald- er war extrem schwach, voller Dreck und Schlamm und zog sich sehr vor uns Menschen zurück. Dies kann man ihm nicht verübeln.Wer weiß, wie er in den Wald kam und was er bereits alles miterleben musste.



Jonny

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 12.05.2022

Kastriert: bei Ausreise ja

Größe/Gewicht: ca. 50 cm/ca. 25 kg

Stubenrein: unbekannt Wesen: sehr freundlich, verspielt, menschenbezogen, verträglich mit anderen Hunden

Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Jonny wurde zusammen mit seinen 7 Geschwistern irgendwo im Nirgendwo von seiner aktuellen Pflegestelle gefunden. Leider haben nur Jonny und seine Schwester Hanuta überlebt. Die beiden dürfen nun bei ihrer Finderin bleiben, bis sich ein Zuhause für sie gefunden hat



Pongo

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter: ca 9 Monate

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 35cm/8-9kg

Wesen: anfangs schüchtern,aktiv, freundlich

Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Dieser niedliche Kerl wurde mit seiner Schwester im Alter von ca 4 Monaten ganz alleine und verlassen im Wald gefunden. Sie wurden gerettet und kamen auf eine Pflegestelle, wo sie aktuell beide auch noch sind.



Lucifer

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 14.02.2018
Kastriert: ja
Größe/Gewicht: ca. 46cm/ca. 22kg
Stubenrein: unbekannt
Wesen: sehr freundlich und menschenbezogen, aktiv, verträglich mit anderen Hunden
Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Gefunden wurde er nahe eines kleinen Flusses - voller Läuse und Flöhe. Keine Ahnung was der arme Kerl bisher durchmachen musste und wie lange er schon da draußen war.
Sein Finder jedoch ließ ihn nicht zurück und nahm ihn bei sich auf. Er pflegte ihn Lucifer entpuppte sich zu einem tollen, stattlichen Rüden.



Mihăiță

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 15.08.2020
Kastriert: Ja
Größe/Gewicht: 60cm/25kg
Wesen: sehr freundlich zu Menschen
Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Mihăiță ist unser großer Kämpfer ♥  Er wurde außerhalb von Baia Mare gefunden - Schwer verletzt mit 3 gebrochenen Beinen lag er seit mindestens 2 Tagen in Eiseskälte mitten im Schnee und konnte sich selbst nicht mehr fortbewegen. Wie er das überstanden hat, wissen wir alle bis heute nicht, das war wirklich ein großes Wunder. Doch leider sollte das nicht alles sein. Er wurde von unseren Helfern gerettet und zu verschiedenen Tierärzten gebracht, da ihn erst niemanden behandeln wollte. Er war erst knappe 7 Monate alt, voller Hautmilben, die schweren Brüche und sein Allgemeinzustand war schlecht. Viele dachten, man könnte ihm so nicht mehr helfen. Doch unsere Helferin Monika gab nicht auf und fand einen Tierarzt, der helfen wollte und konnte. Mihăiță wurde operiert und steckte sich dann leider 3 Tage später mit dem Parvovirus an. Wie durch ein zweites Wunder schaffte unser Kämpfer es, die Krankheit zu besiegen.
Seitdem lebt Mihăiță bei unserer Monika zuhause. Und hat sich prächtig entwickelt